Logo der Veranstalung

POWER ON...


am 3. Februar 1969 wurde der Startknopf gedrückt: 27 junge Unternehmer und Führungskräfte haben den "Wirtschaftsjuniorenkreis Amberg" gegründet.

Und auch heute, 50 Jahre später, sind die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach noch lange nicht im Stand-by modus, sondern ein starkes und lebendiges Netzwerk in der Region. 47 aktive Mitgliedern und 51 Fördermitglieder sorgen dafür.

Passend zu unserem 50. Jubiläum laden wir unsere Nachbarkreise ein und richten gleichzeitig die Bezirkskonferenz aus, denn gemeinsam feiert es sich eben besser!

Als besonderes Highlight der Veranstaltung konnten wir den Autor, Publizisten und Internetexperten Sascha Lobo als key note speaker gewinnen.

Sei daher mit dabei am 16. Mai 2019 im Kubus in Ursensollen, wenn digitales Berlin auf ländliche Oberpfalz trifft, vernetze und tausche dich mit interessanten Leuten aus und feiere gemeinsam mit uns unseren 50. Geburtstag!

Bild von Sascha Lobo

KEY NOTE:
@SASCHALOBO


1969 fiel nicht nur der Startschuss für die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach, sondern auch der fürs Internet, als im Herbst desselben Jahres die ersten vier Großrechner in den USA miteinander verbunden wurden. Mittlerweile sind es nicht mehr nur vier Computer, sondern mehr als vier Milliarden Menschen die das Internet weltweit nutzen.

"Digitalisierung, Digitale Revolution, Digitale Transformation, wie man den Wandel auch beschreibt, die Vernetzung verändert Gesellschaft und Wirtschaft ebenso tiefgreifend wie schnell."", resümiert Sascha Lobo, Blogger und Internet-Unternehmer mit der markanten Irokesen-Frisur aus Berlin.

Wie hat das Internet nun unsere Ökonomie, die Kultur und Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten verändert? Welchen Einfluss hat die Vernetzung und ständige Erreichbarkeit auf Führung und Management 4.0? Und welche Vorteile bietet die Digitalisierung gerade ländlichen Regionen?

Sei dabei wenn wir am 16. Mai 2019 gemeinsam mit Sascha Lobo diesen Fragen nachgehen wollen!

ICH MÖCHTE
EIN TICKET
& MIT EUCH FEIERN


Preis Eintrittskarte
  • 30,00 EURO inkl. Catering
    15,00 EURO für Mitglieder der WJ Amberg-Sulzbach
  • Zahlung durch Vorkasse (Überweisung)
  • Mitglieder der WJ Region Oberpfalz/Kelheim werden über ihre Kreise abgerechnet
Anmeldung wird übertragen...

Sponsoren


Wir bieten individuelle Sponsoren-Pakete an.

  • Freie Eintrittskarten inkl. Essen und Getränke
  • Präsentation des Firmenlogos bzw. des Namens bei der Veranstaltung vor Ort
  • Präsentation des Firmenlogos bzw. des Namens auf der Einladungskarte sowie der WJ-AS Veranstaltungsseite mit back-link auf Firmen-HP
  • Bewerbung der Veranstaltung auf Social-Media-Kanälen und Link auf Firmen-HP

Nähere Informationen erhälst Du über die IHK-Geschäftsstelle Amberg-Sulzbach


EINE VERANSTALTUNG DER

Logo der Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach